Donnerstag, 6. Oktober 2016

Appell zum Umweltschutz von Shaykh Dr. ʿUmar Fārūq ʿAbd Allāh



Appell zum Umweltschutz
von Shaykh Dr. ʿUmar Fārūq ʿAbd Allāh

Ein Ausschnit aus einem Vortrag im Rahmen der Veranstaltung "Living Right With Earth" in Kuala Lumpur.

Es gibt viele Verbrechen in der modernen Welt (die begangen werden) und wir sind uns über die Verbrechen gegen die Menschheit bewusst, unglücklicherweise sind wir uns nicht ausreichend bewusst über diese Verbrechen. Vielleicht ist in den Augen Gottes das größte Verbrechen von allen - oder mit Gewissheit eines der größten Verbrechen - die Tyrannei der Menschen an den Tieren und an der Umwelt. Wenn du dir die Tiere in den Mastparzellen anschaust oder die Hühner die in diesen großen Häusern sind und niemals die Sonne sehen. Ihre Augen rufen zu dir "Kannst du nicht etwas für mich tun?" und Ihre Augen rufen zu Gott "Dies ist nicht das wofür ich geschaffen wurde!".

Die Hühnerindustrie ist die unethischste von allen. Die Menschen die diese Hühnerindustrie betreiben haben für gewöhnlich keine Bedenken was Ethik betrifft. Vielleicht findet man so eine Art bei den Menschen der Schafsindustrie, welche normaler weise die besten sind und nach ihnen kommen die Rinder. Die schlimmsten sind diejenigen die in der Massenproduktion von den sogenannten Superchicken beteiligt sind.

Du kommst nicht von dieser Welt, wenngleich du von Erde geschaffen wurdest. Du kommst aus dem Garten des Paradieses, dein Vater Adam und deine Mutter Eva wurden dort geschaffen und verheiratet. Dies ist deine ewige Heimat, dies ist dein Garten, dies ist der Ort an den wir zurückkehren werden. 

Diese Welt ist schön, imposant und ist auch ein Garten. Wessen Garten ist es? Es ist der Garten der Tiere! Gott erschuf diese Welt als Garten für die Tiere und als Heiligtum der Pflanzen und sie haben ein Recht, das viel größer ist als dein Recht. Sie leben in einer bestimmen Art und Weise in dieser Welt, die barmherzig, natürlich und gerecht ist.

Im islamischen Recht haben wir die Rechte der Menschen und wir haben die Rechte Gottes und das was man in der westlichen Kultur als Menschenrechte bezeichnet, sind eigentlich die Rechte Gottes, denn sie sind nicht verhandelbar. Ebenso haben wir im islamischen Recht das Recht der Tiere und der Nutztiere. Du darfst sie nicht mit etwas füttern für das sie nicht geschaffen wurden. Du darfst nicht ihre Schnäbel abschneiden und du darfst sie nicht in Mastparzellen quetschen wo sie in stinkenden Schlamm leben und mit Antibiotika abgefüllt sind, damit sie nicht sterben bevor sie ins Schlachthaus kommen.

Wasser ist im islamischen Recht heilig. Du reinigst dich durch Wasser, Gott erschuf alles was lebendig ist aus Wasser. Es ist dir durch das prophetische Gesetz nicht erlaubt Wasser zu beschmutzen - es ist nicht erlaubt! Die Bäume und Pflanzen verherrlichen Gott und wir müssen sie achten und beschützen. Es gibt ein Feuer, das einen Teil der Menschheit erwartet, nämlich diejenigen, die diese und andere Vorgaben von Gott verletzen. Der Garten und das Feuer sind wahr!

Wir möchten zurückkehren zu unserem Garten und wir möchten diese Erde nicht zu unserem Paradies umwandeln und es dabei durch unseren absurden Konsum, welcher vollkommen idiotisch ist, zu einer Hölle für die Pflanzen gestalten. Wir sind uns Bewusst, dass wir die Erde vernichten und dennoch machen wir weiter und wir können offensichtlich nicht damit aufhören. Diejenigen die diese Welt in eine Hölle für Tiere verwandeln, werden einen enormen Preis zahlen müssen.

Die Islamische Zivilisation war eine der, wenn nicht die Umweltbewussteste Gemeinschaft, die jemals auf der Erde gelebt hat. Sogar unsere Architektur ist immer tektonisch, sie passt sich der Umgebung an. Wir wollten nicht einen Berg abbauen oder einen Hügel verändern den Gott erschuf. Alles was wir machten war tektonisch, es passte sich der Erde an. 

Obwohl es unbeschreiblich schön war, deutete es immer zu den Himmeln, zu den Bäumen, auf die Erde, auf das Wasser und auf die Berge, wenn sie da waren. Wohingegen viele der modernen Architekturen zu sich selbst zeigen "Hier bin ich! Schau mich an!". Schau dir diesen satanischen und dämonischen Turm in Mekka, ein Ausdruck von: "Schau mich an! Schau mich an, wie großartig ich bin und groß ich bin". Dies ist nicht unser Weg, dies ist der Weg des Antichristen.
  
Von Samed Gülnur 

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=_WM6RKoFU68

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen